8. August 2025

Vertrauen ist das Zauberwort – durch tägliches Training und nicht zuletzt durch die KORREKTE ANWENDUNG unserer Produkte hinsichtlich Füllmenge und Mischungsverhältnis – dann klappt’s auch bei hochsensiblen Pferden mit dem Hufbad.

Für jedes unserer Produkte gibt es nicht umsonst eine detaillierte GEBRAUCHSANLEITUNG!

Wer glaubt, die entsprechenden Vorgaben ganz oder auch teilweise ignorieren zu können, indem er zusätzlich noch Fremdprodukte auf die Hufe schmiert, die Pflege tage- oder sogar wochenlang aussetzt oder sein Pferd nach dem Bad wieder ohne Hufschutz in Mist und Dreck stellt, ist bei uns leider an der falschen Adresse.

Unsere Produkte sind Bestandteil eines auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Systems und erfordern in ihrer Anwendung demzufolge auch ein gewisses Durchhaltevermögen und Disziplin. Wir setzen nicht auf die schnelle, oberflächliche Verbesserung, sondern auf eine langfristige und umfassende Problembehebung. Dass dies, insbesondere bei bereits langjährig erkrankten Pferden, eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt, dürfte eigentlich jedem einleuchten.

Was wir also z. B. nicht brauchen, sind Leute, die sich mal „zum Probieren“ einen Liter Revital K oder auch Finish bestellen, damit nach eigenem Gutdünken am Pferd herumfummeln, schließlich nach ein paar Tagen die Flinte ins Korn werfen, weil sie die Wirkung des Mittels schlichtweg nicht verstehen und dann in irgendwelchen Gruppen schreiben „ATH hat nicht funktioniert“.

Denen müssen wir leider ganz klar entgegnen:
„Nein, ATH funktioniert schon. DU hast nicht funktioniert.“

Zum guten Schluss: Viele Fragen, Probleme und Problemchen lassen sich meist schon in einem Telefonat klären. Allerdings sollte man sich dann auch bei UNS informieren. Die Beratung ist derzeit noch kostenlos!