21.Januar2025

Mit dem neuen „Aktivator“ klappt das Hufbad noch besser und effektiver.

Im Bild hier Revital Finish mit neuem, darauf abgestimmten Aktivator – kein gestelltes Foto, sondern ein Schnappschuss aus der täglichen Arbeit am Pferd.

Wechselnde Biofilme, d. h. Besiedlungen mit wechselnden Mischpopulationen von Mikroerregern, stellen bei der Behandlung von Hufkrebs eine besondere Herausforderung dar!

Um solche Biofilme zu durchzubrechen, das entsprechende Hufbad damit noch schneller wirkend und somit effektiver zu machen, haben wir sowohl für Revital K als auch für Revital Finish einen neuen Aktivator entwickelt, der einige Minuten vor dem eigentlichen Hufbad auf den Huf aufgetragen wird. Eine entsprechende Anwendung ist nicht täglich erforderlich, empfiehlt sich nach neuesten Erkenntnissen aber durchaus ein- bis zweimal pro Woche.

Auch auf dem Gebiet der Biofilm-Erfoschung am Pferdehuf sind wir übrigens die Ersten, die entsprechende wissenschaftliche Untersuchungen in Gang gesetzt haben.

Wir sind sicher, dass zukünftige Ergebnisse ein Umdenken in der Pferdemedizin nicht nur möglich, sondern erforderlich machen und dass sie sehr vielen Pferden unsinnige, da ohnehin aussichtslose Operationen ersparen werden.

Unserem unermüdlichen wissenschaftlichen Beirat sei.