Die Erfolge unserer Produkte scheinen sich auch im benachbarten Ausland, derzeit insbesondere in Belgien und Luxemburg, mehr und mehr herumzusprechen.
Die Fotos zeigen einen Vorderhuf eines Warmblutwallachs aus Luxemburg, der, wie so oft, bereits auf eine lange Leidensgeschichte zurückblickt.

Zusätzlich zu einem ausgeprägten Strahlkrebs, der bereits mehrfach erfolglos tief ausgeschnitten und mit klassischen Medikamenten und Desinfektionsmitteln behandelt wurde, zeigt sich hier linksseitig auch eine deutliche Erkrankung der weißen Linie (WLD). Die bisherigen Präparate waren also offensichtlich noch nicht einmal in der Lage, den für die WLD ursächlichen Pilzbefall zu bekämpfen, sondern haben diesen möglicherweise sogar noch begünstigt.

 

Die mittlerweile extrem besorgte Besitzerin des Pferdes ließ es sich nicht nehmen, uns am Mittwoch in Herdecke zu besuchen, um sich vor Ort über die Möglichkeiten und den Ablauf einer alternativen Behandlung zu informieren.
Aufgrund der vorrangigen Strahlkrebs-Problematik wird hier zunächst Revital Finish! zum Einsatz kommen, das parallel auch die weiße Linie wiederherstellen wird. Bei der Hufbearbeitung werden wir beratend unterstützen. Zur Stärkung der Darmflora wird eine Zufütterung von BioCoZin und Melazin Forte erfolgen.
.